% Riesiger Ausverkauf in der Kategorie "BÄNDER & DRAHT %

Anleitung: DIY Osterhasen aus Holzkugeln 

Osterhase aus Holzkugeln

DIY Osterhasen aus Holzkugeln 

Du möchtest aus wenig Materialien und mit geringem Aufwand deine eigene Dekoration zu Ostern gestalten? Dann sind diese schlichten Holzhasen genau das Richtige für dich! Was uns bei der Herstellung besonders wichtig war, ist dass die neue Osterdekoration nachhaltig ist und wir diese am Ende der Saison nicht wegwerfen müssen, so können wir sie in den nächsten Jahren einfach wieder verwenden. Anders wie Eierschalen oder Ähnliches. 
Materialien 

Alles was wir für unsere Osterhasen aus Holzperlen benötigen sind:

Material für Osterhasen basteln
 

So bastelst du dir deinen eigenen Holz Osterhasen 

1. Für einen Osterhasen benötigt ihr jeweils eine der großen, sowie eine der kleinen Holzperlen. Die Perlen sollten beide mit der Öffnung nach oben zeigen. Klebt nun die kleine Perle mit der Unterseite auf die Öffnung der großen Perle. Es ist wichtig, dass das Loch der kleinen Perle nach oben hin frei bleibt, denn hier werden später die Ohren befestigt. 
2. Schneidet euch aus den Filzresten beliebig große Ohren aus. Ich habe den unteren Teil der Ohren sehr dünn ausgeschnitten, damit sie gut in das Loch der kleine Perle passen. 
3. Die Filzohren habe ich zum Schluss mit etwas Heißkleber in die Perle gesteckt. Deutlich leichter gelingt das, wenn ihr mit einem Stück Draht nachhelft. 
Fertig sind die schlichten DIY Osterhasen. 

Optional:
Ihr könnt die fertigen Hasen auch mit einem Faden versehen und sie somit als Osteranhänger für einen Weidekätzchen Ast oder ähnliches verwenden. 

Osterhasen mit Drahtohren

Solltest du keine Filzstoffe zu Hause haben, kannst die Ohren auch ganz einfach aus Draht herstellten. Hierfür habe ich einfach ein langes Stück Draht um zwei Finger gewickelt und das Ende wieder mit dem Heißkleber in die Öffnung der obersten Holzkugel geklebt.
Auch sehr hübsch :-) 
Osterhasen mit Drahtohren Osterhasen fertig gebastelt

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen